Nein, kein Vertipper - die 52 ist gemeint und nicht die 42. Eigentlich sollte es schon längst Beiträge dazu geben, aber...

Für das Projekt 52 knippst man jeweils ein Foto für ein wöchentlich vorgegebenes Thema. Dieses Jahr gibt es zwei verschiedene Arten: Einmal kann man die Themen frei bearbeiten oder mit einer Figur fotografieren, die in jedem Foto auftauchen soll.
Ich hatte mich für die Variante mit der festen Figur entschieden und Hauptdarsteller sollte der kleine Pikachu werden - allerdings hat der sich bis vor kurzem perfekt versteckt... Dabei hatte ich ihn mit als erstes vor'm Umzug verpackt, irgendwie ist er dann trotzdem nicht mehr aufgetaucht. Idiotensicher aufgeräumt eben.
(Der Mann meinte zwar mal, er hätte ihn gesehen, konnte ihn dann aber auf Wunsch nicht hervorzaubern - dabei wurden alle übrig gebliebenen Kartons durchwühlt. Und als ich dann letztens nochmal drauf zu sprechen kam, steht er auf und holt ihn...)
Hier dann also endlich mein erster Beitrag - im Gegensatz zu den ganzen Hochglanzfotos der meisten, kommen hier nur schmuddelige Handyfotos mit dem berühmten "romantischen Nebel-"Effekt des Milestones in Frage. Technik ist schließlich nicht alles beim fotografieren.

Projekt 52 - Schnappschuss - 1. Wochenthema
Dieser Schnappschuss hält gleichzeitig unsere persönlichen Themen der letzten Woche fest: Zelda Ocarina of Time und einen versteckten Pikachu.